W11MEDIA_
Webdesign aus Salzburg

 

WEBDESIGN_
aus Salzburg

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

regionale agentur

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Individuelles Design

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

CMS WordPress

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

LOCAL SEO

Mehr Kunden aus Ihrer Umgebung! Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihrer Website ist die Auffindbarkeit in lokalen Suchergebnissen. Verschaffen Sie sich mit einem modernen Online-Auftritt und regionaler SEO-Optimierung, mehr Zugriffe auf Ihre Website. Außerdem: nutzen Sie bestehende Netzwerke um Ihre Aktivitäten regional zu verbreiten.

ERfolgreich im Netz

lokale Ausrichtung Ihrer Website

Sie wollen mehr Kunden aus Ihrer Region ansprechen? Mit den richtigen SEO-Maßnahmen und einem entsprechenden Webdesign, können Sie sich klare Wettbewerbsvorteile gegenüber lokalen Mitbewerbern und überregionalen Unternehmen verschaffen.

Webdesign aus Salzburg Local Business

Local SEO

Beim Local SEO geht es darum, Suchanfragen mit regionalem Bezug (etwa: Webdesign Salzburg, OnlineMarketing Salzburg etc.), auf die Top-Plätze der Suchergebnisse zu bringen. Besonders wichtig und begehrt sind die bevorzugten Ergebnisse im Local Snack Pack. Dabei handelt es sich um die Top 3 Ergebnisse lokaler Unternehmen, die Google noch vor den organischen Suchergebnissen auflistet und dabei eine Google-Maps-Ansicht mit ausliefert. Voraussetzung hier ist ein Eintrag in Google My Business.

Webdesign aus Salzburg Local Business
Webdesign aus Salzburg Local Business

Local Landingpage

Grundsätzlich handelt es sich bei einer Landingpage um eine einzelne Unterseite, die Informationen vermittelt und zur Konversion führen soll. Bei der lokalen Variante einer Landingpage gibt es zusätzlich einige wichtige Kriterien beim Aufbau zu berücksichtigen. Etwa spezielle Keywords, die genauen Firmendaten oder Local Business Markup. Spannend wird das Thema bei Unternehmen mit mehreren Standorten. Hier lohnt es sich für jeden Standort eine eigene Local Landingpage + Leistungsseite anzulegen.

„Eine Homepage und die darauf präsentierte Firma, verbunden mit lokalen SEO-Maßnahmen, ist bei einer regionalen Suchanfrage klar im Vorteil. Außerdem: mit einem Webdesigner und SEO-Fachmann aus Ihrer Region, haben sie immer einen greifbaren Ansprechpartner.“

Oliver Carl Drewo
Gründer & Geschäftsführer

Webdesign Salzburg

Tipps für mehr lokale Kunden

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Identität & Zielgruppen

Es sind die Benutzer die über den Erfolg Ihrer Homepage entscheiden. Eine gute Website ist in Erscheinung und Sprache, immer auf die festgelegten Zielgruppen ausgerichtet. Dabei müssen die Ziele Ihrer Website im Vorfeld eindeutig definiert worden sein. 

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|

Ehrlichkeit & Transparenz

Die Glaubwürdigkeit ist ein wesentlicher Faktor bei der Präsentation eines Unternehmens bzw. dessen Produkte. Leistungen müssen ehrlich und klar präsentiert werden. Konzentrieren Sie sich auf das was Sie wirklich anbieten. Oft ist es das Einfache, das sich durchsetzt.

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|w

Kommunikation

Viele Websites sind nicht mehr als eine digitale Visitenkarten. Dabei wäre es einfach und effektiv, die Homepage zur Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden aus Salzburg, bzw. der jeweiligen Region zu nutzen. Die Website steht im Zentrum aller Marketing-Bestrebungen, hier laufen alle Fäden zusammen.

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|

Regionale Online-Werbung

In den letzten Jahren ging der Trend im Internet immer mehr hin zur lokalen Suche. Vor allem Google bietet den Nutzern die Möglichkeit, in regionalen Bereichen zu suchen, was für kleine Unternehmen sehr interessant ist. Auch auf Facebook besteht die Möglichkeit, Ihre Anzeige regional zu konzentrieren.

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|/

Backlinks von regionalen Websites

Schaffen Sie Anreize für Ihre Kunden auf Ihre Website zu verlinken. Auch regionale Anzeigenportale aus Ihrer Region bieten sich hier an. Eine gutes Backlink-Profil ist immer noch einer der wesentlichsten Rankingfaktoren und hilft Ihnen dabei besser im Netz gefunden zu werden.

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|

Tue Gutes und sprich darüber

Vielleicht besteht die Möglichkeit, Ihre Dienstleistung oder ein Produkt das Sie vertreiben, einer bedürftigen Einrichtung zur Verfügung zu stellen. Regional sprechen sich solche Maßnahmen schnell herum. Über Ihre SocialMedia-Kanäle können Sie Aktionen effektiv verbreiten, dies führt zu Traffic auf Ihrer Homepage.

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|

Eine Hand wäscht die andere

Verteilen Sie Aufträge an regionale Dienstleister, werden diese gerne auch auf Ihre Angebote zugreifen. Zusätzlich wird so das Kapital in der Region gehalten. Also: Ihr zukünftiger Webdesigner sollte auf jeden Fall aus Salzburg oder der näheren Umgebung kommen!

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|

WKO, Wirtschaftsbund, Junge Wirtschaft etc.

Ja, wir leben in Österreich und um eine Mitgliedschaft in der WKO kommt man als Selbstständiger praktisch nicht herum. Dennoch bieten diese und andere Institutionen, durchaus interessante Möglichkeiten zum Netzwerken auf regionaler Ebene an. Wir empfelen: Newsletter abonieren und auf dem Laufenden bleiben.