Webdesign aus Salzburg

Mehr Kunden aus Ihrer Region

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihrer Website ist der Wiedererkennungswert. Verschaffen Sie sich über eine Website, mit starker regionaler Note, mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.

Webdesign aus Salzburg

Mehr Kunden aus Ihrer Region

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg Ihrer Website ist der Wiedererkennungswert. Verschaffen Sie sich über eine Website, mit starker regionaler Note, mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.

ERfolgreich im Netz

Die lokale Ausrichtung Ihrer Website

Sie wollen mehr Kunden aus Ihrer Region ansprechen? Mit den richtigen Maßnahmen und einer professionellen Strategie beim Webdesign, können Sie sich klare Wettbewerbsvorteile gegenüber lokalen Mitbewerbern und überregionalen Unternehmen verschaffen.

„Eine Homepage und die darauf präsentierte Firma, verbunden mit Suchbegriffen wie z. B. Salzburg, Flachgau oder etwa Wolfgangsee, ist bei der jeweiligen regionalen Suchanfrage klar im Vorteil. Außerdem verfügt die gesamte Region Salzburg über ein starkes Standing, von der Ihre Website profitieren kann.“

Oliver Carl Drewo
Gründer & Geschäftsführer

Webdesign aus Salzburg

Tipps für mehr lokale Kunden

Identität & Zielgruppen

Es sind die Benutzer die über den Erfolg Ihrer Homepage entscheiden. Eine gute Website ist in Erscheinung und Sprache, immer auf die festgelegten Zielgruppen ausgerichtet. Dabei müssen die Ziele Ihrer Website im Vorfeld eindeutig definiert worden sein. 

Ehrlichkeit & Transparenz

Die Glaubwürdigkeit ist ein wesentlicher Faktor bei der Präsentation eines Unternehmes bzw. dessen Produkte. Leistungen müssen ehrlich und klar präsentiert werden. Konzentrieren Sie sich auf das was Sie wirklich anbieten. Oft ist es das Einfache das sich durchsetzt.

Kommunikation

Viele Websites sind nicht mehr als eine digitale Visitenkarten. Dabei ist es ein leichtes Ihr zentrales Markketing-Instrument, zur Kommunikation mit Ihren bestehenden und potentiellen Kunden aus Salzburg zu nutzen. Dabei können Sie ein einaldendes Kontaktformular ebenso nutzen, wie Facebook oder WhatsApp.

Regionale Online-Werbung

In den letzten Jahren ging der Trend im Internet immer mehr hin zur lokalen Suche. Vor allem Google bietet den Nutzern die Möglichkeit, in regionalen Bereichen zu suchen, was für kleine Unternehmen sehr interessant ist. Auch auf Facebook besteht die Möglichkeit, Ihre Anzeige regional zu konzentrieren.

Backlinks von regionalen Websites

Schaffen Sie Anreize für Ihre Kunden auf Ihre Website zu verlinken. Auch regionale Anzeigenportale bieten sich hier an. Eine gutes Backlinkprofil ist immer noch einer der wesentlichsten Rankingfaktoren und hilft Ihnen dabei besser im Netz gefunden zu werden.

Tue Gutes und sprich darüber

Vielleicht besteht die Möglichkeit, Ihre Dienstleistung oder ein Produkt das Sie vertreiben, einer bedürftigen Einrichtung zur Verfügung zu stellen. Regional sprechen sich solche Maßnahmen schnell herum. Über Ihre SocialMedia-Kanäle können Sie Aktionen effektiv verbreiten, dies führt zu Traffic auf Ihrer Homepage.

BuisnessWebsite oder LandingPage – welche Website darf`s denn sein?

Sekunden

Länger sollte die Ladezeit Ihrer Website nicht betragen. Danach steigt die Absprungrate der Besucher massiv an.

Sekunden

Haben Sie Zeit die Besucher Ihrer Homepage von Ihren Produkten und Leistungen zu überzeugen.

Sekunden

Beträgt die durchschnittliche Verweildauer auf Websites. (Quelle: Nielsen/NetRatings)