SEO für Unternehmer: „Die Kategorien der Einflussfaktoren“

SEO für Unternehmer: „Die Kategorien der Einflussfaktoren“

Die SEO Bausteine Sämtliche Einflussfaktoren auf das Suchmaschinen-Ranking lassen sich im Wesentlichen drei grundsätzlichen Bausteinen zuordnen: Technik, Content und externe Signale. Als Fortsetzung zur SEO-Einführung für Unternehmer, soll es in diesem Beitrag zuerst...
Einführung zum Thema SEO für Unternehmer

Einführung zum Thema SEO für Unternehmer

Suchmaschinenoptimierung und ihre Bedeutung Die Suchmaschinenoptimierung kurz SEO, ist eine nicht mehr wegzudenkende Maßnahme zur Traffic-Steigerung von Online-Portalen. Es ist erwiesenermaßen wirksamer und ein nachhaltiger Weg zu einer positiven Geschäftsentwicklung...
HTTPS, SSL & SEO: „Wer braucht welches Zertifikat?“

HTTPS, SSL & SEO: „Wer braucht welches Zertifikat?“

Was ist eigentlich SSL? SSL steht für Secure Sockets Layer. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um ein Protokoll mit dem Daten verschlüsselt über das Internet verschickt werden. Am Rande sei hier kurz erwähnt das diese Technologie eigentlich gar nicht mehr...
Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Keyword Hero als essenzielle Hilfe für Publisher Keyword Hero ist ein AdTech-Startup, welches erstmals seit 2011 die Möglichkeit bietet, die organischen Keywords in Google Analytics wieder sichtbar zu machen. Damals hatte Google damit begonnen den Traffic seiner...
Die Pagespeed Rakete: „Schneller als die Konkurrenten!“

Die Pagespeed Rakete: „Schneller als die Konkurrenten!“

Die Sache mit den Ladezeiten Eine zu langsame Website gefällt weder Google noch Ihren Besuchern. Wir wollen das Thema „Pagespeed“ etwas genauer beleuchten und haben einige wertvolle Tipps für Sie parat. Wer heute noch eine Website mit schlechter Perfomance...
SEO: „Was sind Backlinks und wofür braucht man sie?“

SEO: „Was sind Backlinks und wofür braucht man sie?“

Backlinks und warum sie für jede Website von enormer Wichtigkeit sind Im Gegensatz zu einem internen Link, mit dem Sie z.B. Ihre Blogbeiträge untereinander verlinken, kommt ein Backlink von außen, also von einer anderen Website. Für alle großen Suchmaschinen sind...