Backlinks

Backlinks (auch als “inbound links”, “incoming links” oder “one way links” bezeichnet) sind Links von einer zu einer anderen Website bzw. einer deren Unterseiten. Google betrachtet Backlinks als eine Art Empfehlung für die jeweilige bestimmte Seite. Websites mit einer hohen Anzahl von Backlinks, weisen tendenziell bessere organische Suchmaschinen-Ergebnisse auf.

Brand-Marketing

Beim Brand-Marketing wird das die Marke als ganzes hervorgehoben. bzw. in den Mittelpunkt gestellt. Es soll zum Ausruck gebracht wer das Unterhmen ist und wofür es steht oder anders gesagt welche „Persönlichkeit“ das Unternehmen hat. Erster Schritt beim Brand-Marketing ist die Auswahlt eines passenden Logos, der Corporate-Color und der Typografie. Bei einem Startup steht das Brand-Marketing in der Reihenfolge vor jeder weiteren Marketing-Maßnahme.

Bruto-Reichweite (BRW)

Anteil der Personen einer Zielgruppe, die potentiell mit Werbung erreicht werden können. (Angabe in Prozent)
Dabei werden auch die Mehrfachkontakte mitgezählt. Hat eine Person ein Werbemittel 5 Mal gesehen, entfallen daher auf diese Person 5 Kontakte.