Onlinemarketing – Werbung ist digital!

Erzielen Sie hohe Reichweiten und messbare Ergebnisse mit Werbeanzeigen bei Google, Facebook und Co. Sparen Sie sich sich Ausgaben für Broschüren, teures Porto und Personalkosten. Werben Sie auf den Kanälen die bevorzugt von Ihren Kunden genutzt werden. Schalten Sie regional übergreifende Anzeigen, etwa in Salzburg, Oberösterreich und Bayern.

Onlinemarketing – Werbung ist digital!

Erzielen Sie hohe Reichweiten und messbare Ergebnisse mit Werbeanzeigen bei Google, Facebook und Co. Sparen Sie sich sich Ausgaben für Broschüren, teures Porto und Personalkosten. Werben Sie auf den Kanälen die bevorzugt von Ihren Kunden genutzt werden. Schalten Sie regional übergreifende Anzeigen, etwa in Salzburg, Oberösterreich und Bayern.

Die Fakten

Nutzerverhalten in Österreich

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen dort wo sich Ihre Kunden bewegen! Neben der Dauerbrenner-Suchmaschine Google, gibt es verschiedene Möglichkeiten aktuelle und zukünftigen Verbraucher anzusprechen. Ob Jung oder Alt, Business- oder Privatkunde. Personalisierte Werbung muss die jeweilige Zielgruppe auf der richtigen Plattform ansprechen.

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nutzen die Google-Suche

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nutzen generell Social-Medias

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Marktanteil Facebook

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nutzen LinkedIn für B2B

„Gerade für kleine und mittlere Unternehmen stellt OnlineMarketing eine kostengünstige und effiziente Möglichkeit dar, dass eigene Unternehmen zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. Fakt ist, jeder zweite Österreicher nutzt mittlerweile regelmäßig soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, YouTube oder Instagram.“

Oliver Carl Drewo
Inhaber | W11media

Die Argumente

Warum OnlineMarketing?

OnlineMarketing bzw. das digitale Marketing bieten viele Vorteile im Vergleich zu klassischen Marketing. Nach der Definition der Ziele muss geklärt werden, welche Kanäle zu bespielen sind, um die gewünschten Zielgruppen am Besten zu erreichen.

In den letzen Jahren haben sich, zusätzlich zur bewährten Bannerwerbung,  Google-, Video- oder SocialMedia-Ads als besonders effektiv erwiesen.

Messbarkeit

Einer der wichtigsten Vorteile der digitalen Werbung ist die Messbarkeit, die an unterschiedlichsten Stellen vorgenommen werden kann.

Targeting

Zielgruppen lassen sich sehr spezifisch zuweisen. Etwa nach Alter, Geschlecht, Branche und Interessen.

Budget-Gestaltung

Im OnlineMarketing können Budgets auch kurzfristig und je nach Erfolg geändert werden. Erhöhungen, Verkürzungen oder Verschiebungen stellen kein Problem dar!

Laufenden Optimierung

Anders als klasische Werbe-Kampagnen leben die digitalen Kanäle von einer fortlaufenden Optimierung. Erkenntnisse aus User-Präferenzen, Saisonalitäten, Mitbewerber-Aktivitäten bis hin zum Wetter können mit einbezogen werden.

Günstig und effektiv

Im Vergleich zu anderen Werbeformen ist OnlineMarketing unschlagbar günstig. Außerdem ersparen Sie sich Druckkosten für Pritmaterial, teures Porto oder Personal.

Kundenkontakt

Kundenbindung ist online besonders leicht und mit wenig Aufwand verbunden. Hierfür kann man soziale Netzwerke wie Facebook nutzen und auf diese Weise auch bestehende Kunden laufend ansprechen.

Fortbildung

Lehrgänge und Schulungen

WIFI Salzburg

Lehrgang: DIGITAL EXPERT

WIFI Salzburg

Praxistage: GOOGLE-ADS

Der schnelle Kontakt....

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