Keyword-Analyse

Fokus auf die Konkurrenz

Über Ihre Mitbewerber finden wir für Sie jene Keywords die wirklich Traffic bringen, wenig Konkurrenz haben und Ihnen so ein hohes Return on Investment erlauben. Wir zeigen Ihnen wie viel Potential ein Keyword hat, damit Sie in möglichst kurzer Zeit wirklich gute Ergebnisse erzielen können.

Keyword-Analyse

Fokus auf die Konkurrenz

Über Ihre Mitbewerber finden wir für Sie jene Keywords die wirklich Traffic bringen, wenig Konkurrenz haben und Ihnen so ein hohes Return on Investment erlauben. Wir zeigen Ihnen wie viel Potential ein Keyword hat, damit Sie in möglichst kurzer Zeit wirklich gute Ergebnisse erzielen können.

Die Recherche

Mit einer Wettbewerbsanalyse zum Erfolg

Durch eine umfassende Wettbewerbs- bzw. Keyword-Analyse, erhalten Sie zukünftig Überblick darüber, mit welchen Keywords Ihre Konkurrenten im Internet erfolgreich sind. Ihr Vorteil dabei: Neben den entscheidenden Informationen wie sich Ihre Mitbewerber in den oberen Google-Ergebnissen platzieren, erfahren Sie zusätzlich wo die analysierten Unternehmen Potential liegen lassen.

Was ist eine Wettbewerbsanalyse?

Konkret verschaffen wir uns einen Überblick über jene Keywords die Ihre Mitbewerber verwenden (Keyword-Analyse). Entscheidend ist: welche Keywords führen zum Erfolg für ein besseres Ranking! Außerdem: wie viel Geld wird in sogenannte PPC-Kampagnen (Pay Per Click) investiert.

Wer sind die Konkurrenten?

Bevor es allerdings los geht, müssen die wirklich relevanten Mitbewerber bestimmt – bzw. direkte und indirekte Konkurrenten analysiert werden. Auch die Größe der zu verlgeichenden Unternehmen spielt eine Rolle. Für KMU macht es meist wenig Sinn sich mit großen Konzernen zu vergleichen.

Auswahl der richtigen Keywords

Die größte Herausforderung! Denn aus einer Vielzahl von Keywords müssen jetzt jene eruiert werden, die wenig Konkurrenz und gleichzeitig hohe Relevanz aufweisen. Vorweg müssen allerdings jene Keywords aus ausgeschlossen werden, die für Ihr Business nicht relevant sind.

SEO oder Google Ads?

Eigentlich geht es dabei um Organische- (SEO) oder PPC- Keywords (Google Ads). Erfolgreiche SEO-Texte zu kreieren ist vor allem zeitaufwendig. Langfristig aber vielleicht erfolgversprechender als Google Ads. Hier gilt es äußerst überlegt vorzugehen, um eine erfolgreiche Strategie zu entwicklen.

„Die Keyword- bzw. Wettbewerbsanalyse stellt eine fundamentale Basis für wesentliche Maßnahme im Bereich des OnlineMarketing dar. Egal welche Strategie auch weiter verfolg werden soll (Ads, SEO-Texte etc.). Mit den richtigen Keywords verfügen Sie zukünftig über ein schlagkräftiges Instrument um erfolgreich zu sein.“

Oliver Carl Drewo
Gründer & Geschäftsführer

Allgemeine und nützliche Fakten zum OnlineMarketing:

  • Höhere Wahrscheinlichkeit in einem Geschäft etwas zu kaufen, nachdem sich der Verbraucher über eine Google-Anzeige informiert hat: 27% 27%
  • Prozentzahl der Einkäufe denen eine Google-Suche vorausgeht: 40% 40%
  • Prozentzahl der Suchanfragen mit mehr als vier Wörtern: 51% 51%
  • Prozentzahl der Verbraucher die letze Woche auf eine bezahlte Google-Anzeige geklickt haben: 55% 55%
  • Nutzer die angeben, dass das Anklicken einer Anzeige das Auffinden gesuchter Informationen erleichtert: 75% 75%
  • Nutzer die den Google-Bewertungen vertrauen: 90% 90%
  • Prozentzahl der Klicks die auf die Top4-Suchergebnisse gehen: 95% 95%

Quellen: Google | Impact | Wordstream | Statitsa

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Praxistage: GOOGLE-ADS

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