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Google AdWords Agentur
KostenOptimierung
Conversions
Remarketing
Pull Marketing
Sie wollen Ihre Kunden schnell und gezielt ansprechen? Dann verfügen Sie mit Google AdWords über ein flexiebles Werbeinsturment mit dem Sie potenzielle Kunden generieren, die tatsächlich Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben. AdWords sind das perfekte Werkzeug für den gezielten und schnellen Erfolg!
Leistungen
Das Angebot
Als Google AdWords Agentur sind wir Ihr Partner wenn es um die zahlreichen Vorteile von AdWords Marketing geht. Angefangen vom Setup Ihres Google AdWords-Konto, begleiten wir Sie durch alle Schritte Ihrer erfolgreichen AdWords-Kampagne und decken dabei alle notwendigen Tätigkeiten und Optimierungen ab.
Was wir für Sie tun können:
Einrichten Ihres Kontos
Keywords Liste für die Suchbegriffe
Planung der Kampagnen
Erstellung verschiedener Anzeigentexte
Laufendes Controlling und Optimierung
Wettbewerbsbeobachtung
Erstellung bzw. Optimierung Ihrer Landingpage
„Das Erstellen und Optimieren von Google AdWords Kampagnen setzt eine durchdachte Strategie voraus. Wichtig dabei sind etwa die Auswahl der Keywords, das Erstellen der richtigen Anzeigen, das Festlegen des Geo-Targetings und des Kampagnentyps. Außerdem gibt uns Google die Möglichkeit Kosten und Ranking genau zu berechnen, um eine langfristige Planung zu ermöglichen.“
Oliver Carl Drewo
Gründer & Geschäftsführer
Kampagnentypen
Die Aussteuerung
Google stellt uns grundsätzlich zwei verschiedene Kampagne-Typen zur Verfügung. Damit besteht die Möglichkeit Anzeigen sowohl in der Google-Suche als auch auf themenrelevanten Websites zu platzieren. Zusammen mit einem gezielten Targeting besteht so die Möglichkeit, Ihre Zielgruppen punktgenau anzusprechen. Welche Targetierung für den einzelnen Werbetreibenden geeignet ist, muss individuell festgelegt werden. Für Betreiber eines Onlineshops bietet sich zusätzlich die Möglichkeit Produkte über google Shopping zu präsentieren.
Suchnetzwerk
Umfasst die Werbung in der kompletten Google-Suche bzw. in den Suchergebnissen. Nach Eingabe eines Keywords werden die Ergebnisse angezeigt.
Display-Netzwerk
Hier werden Anzeigen über das Google Displaynetzwerk (GDN) auf zahlreichen Websites mit relevantem Inhalt und den entsprechenden Zielgruppen platziert.
Google Shopping
Über ein Merchant Center Konto und der Verknüpfung mit GoogleAds lassen sich besonders effektive Shopping-Kampagnen schalten. Speziell für Shop-Betreiber!
Aussteuerungs-Möglickeiten in Such- und Displaynetzwerk:
Sprache
Standort
Unterscheidung zwischen Computer, Tablets und Smartphones
Demografische Merkmale
Interessensgebiete
Kaufbereite Nutzergruppen
Einzelne Placements, z.B. auf einer speziellen Website
Die ersten Anzeigen
Der erste und meist vielversprechendste Weg ist die Schaltung klassischer Textanzeigen im Google-Suchnetzwerk. Wer bei Google direkt mitteilt wonach er sucht, kann von diesen Anzeigen direkt auf das entsprechende Angebot aufmerksam gemacht werden. AUSNAHME: Das Produkt oder die Dienstleistung werden nicht oder nur sehr wenig gesucht.
Auktions-Prinzip
Das Ranking einer Anzeige
Google stellt uns grundsätzlich zwei verschiedene Kampagne-Typen zur Verfügung. Damit besteht die Möglichkeit Anzeigen sowohl in der Google-Suche als auch auf themenrelevanten Websites zu platzieren. Zusammen mit einem gezielten Targeting besteht so die Möglichkeit, Ihre Zielgruppen punktgenau anzusprechen. Welche Targetierung für den einzelnen Werbetreibenden geeignet ist, muss individuell festgelegt werden. Für Betreiber eines Onlineshops bietet sich zusätzlich die Möglichkeit Produkte über google Shopping zu präsentieren.
Bei jeder Schuchanfrage wird folgender Auktionsprozess gestartet:
Über Auktionen und der daraus folgenden Berechnung des Anzeigenrangs legt Google fest welche Anzeigen in welcher Position geschaltet werden.
Der Anzeigenrang bestimmt somit die Position.
Formel:
maximaler CPC * Qualitätsfaktor = Anzeigenrang
Qualitätsfaktor:
- Messwert von Google zur Schätzung wie relevant Anzeigen und Keywords für den Nutzer sind.
- Setzt sich aus der zu erwartenden CTR (Klickrate), anzeigenrelevanz und Zielseitenqualität (Landingpage) zusammen.
Ranking & Kosten
Die Relevanz und Qualität der Anzeige entscheidet über deren Position und führt gleichzeitig zu niedrigeren Kosten. Daher ist es wichtig zielführende Keywords zu verwednen und die Anzeige relevant für den Nutzer zu gestalten. Auch die Qualität der Landingpage (Ladezeiten, ansprechendes Design etc.) gilt es zu beachten.
Erfolgreich Google Ads
Viele Erfolgsfaktoren
Google Ads sind mit Sicherheit eine der komplexesten Disziplinen im Bereich der Online-Werbung. Dies liegt vor allem an den vielen Möglichkeiten die uns Google zur Verfügung stellt. Neben Knowhow bedarf es demnach auch einiges an Zeit, um eine Kampagne zu optimieren.
Remarketing
Beim Remarketing handelt es sich um äußerst erfolgversprechende Marketing-Maßnahmen. Konkret geht es dabei um die erneute Ansprache eine vorherigen Website-Besuchers. Hier einige Ideen für den Einsatz von Remarketing:
Nochmalige Ansprache mit Rabattköder
Dynamisches Remarketing (Produkte, Stellenanzeigen)
Nach Abstand zum Zugriff in Trichter setzen (1, 7, 14, 30 Tage usw.)
YouTube Remarketing
Frequency Capping
Zielgruppen spezifisch und granular ansprechen (bestimmte Produktkategorien, bestimme Themen usw.)
Zielgruppen nach “aktiven Nutzern” mit Sitzungsdauer, Anzahl Seitenaufrufen etc. aufbauen
PPC-Keywords richtig planen
Keywords müssen mit den von Usern verwendeten Begriffen übereinstimmen. Es ist also wichtig sich in einen potenteillen Kunden hineinzudenken und seine Intention zu erforschen. Zur genauen Keyword-Recherche nutzen wir außerdem verschiedenen Tools um die richtigen Keywords zu erörtern.
Zielgruppen spezifisch und granular ansprechen (bestimmte Produktkategorien, bestimme Themen usw.)
Zielgruppen nach “aktiven Nutzern” mit Sitzungsdauer, Anzahl Seitenaufrufen etc. aufbauen