Der Trend zum SocialMedia-Marketing wird immer stärker. Unternehmen aller Richtungen sind auf Facebook, Instagram und Co. hoch aktiv. Dabei steckt auch im CorporateBlogging großes Potential. Gerade was die Flexibilität anbelangt, ist der eigene Blog jeder SociaMedia-Plattform um Längen überlegen. Um die Vorzüge auch praktisch deutlich zu machen, habe ich eine Liste mit einigen starken Unternehmens-Blogs zusammengestellt.

 

Corporate Blogging - Daimler

Daimler

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt gewährt Daimler über seinen Blog Einblicke ins Unternehmen. Die Beiträge werden dabei von verschiedenen Mitarbeiter des Konzerns erstellt.

Corporate Blogging - Mariott

Mariott

Der Konzerngründer persönlich (wer`s glaubt) berichtet im Firmen-Blog über relevante Themen und Ereignisse und stärkt somit die direkte Verbindung zur Marke. Überzeugendes Konzept!

Corporate Blogging - Dell

Dell

Dell berichtet gleich auf mehreren Blogs über konzernrelevante Themen. Diese werden dann zentral zusammengefasst.

Corporate Blogging - Audi

Audi

Wieder ein Automobilhersteller der die Vorzüge des CB zu schätzen weiß. Zielgruppe sind Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren.

Corporate Blogging - TUI

TUI

Der Reiseblog von TUI mit Insidertipps, ausführlichen Reiseberichten und allem was es über Urlaub und REisen zu berichten gibt.

Corporate Blogging - Voestalpine

Voestalpine

Der österreichische Konzern Voestalpine, setzt in seiner Außendarstellung erfolgreich aufs CorporateBlogging. Sehenswert!

Corporate Blogging - Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land

Aus heimischer Sicht besonders interessant. Am Blog des Berchtesgadener Landes, kann sich auch manche österreichische Tourismusregion eine Scheibe abschneiden.

Corporate Blogging - GastroMagazin

Gastronomie-Magazin

Der Blog versorgt Gastronomen und Interessierte mit Neuigkeiten aus der Branche. Hier erfährt man alles über Trends und Restaurant-Konzepte. Ein überzeugender Auftritt.

Corporate Blogging - Ritter Sport

Ritter Sport

Der Blog von Ritter Sport ist für alles Fans des Unternehmens. Die Community nimmt mittlerweile sogar Einfluss auf die Gestaltung der Marke Ritter Sport. Einer der populärsten Corporate-Blogs!

Corporate Blogging - HubSpot

HubSpot

Das HubSpot in der Öffentlichkeit so bekannt ist liegt vor allem am eigenen Unternehmens-Blog. Mittlerweile zählt das US-Unternehmen mehr als 100.000 RSS-Abonnenten.

Sie wollen mehr über CorporateBlogs bzw. OnlineMagazine erfahren. Folgen Sie unserem Link und holen Sie sich Ihre Erstinformationen.

Sie haben Fragen zum Thema CorporateBlogging und wünschen sich eine Beratung. Vor allem möchten Sie wissen wie Sie Ihr Untenehmen über einen Blog erfolgreich darstellen können? Dann schreiben Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten: