Unser Blog

mit hilfreichen Beiträgen für alle Website-Betreiber…

SEO für Unternehmer: „Die Kategorien der Einflussfaktoren“

2. Die SEO Bausteine Sämtliche Einflussfaktoren auf das Suchmaschinen-Ranking lassen sich im Wesentlichen drei grundsätzlichen Bausteinen zuordnen: Technik, Content und externe Signale. Als Fortsetzung zur SEO-Einführung für Unternehmer, soll es in diesem Beitrag...

„Warum Landingpages bei SEO eine wichtige Rolle spielen!“

Was genau ist eine Landingpage? Grundsätzlich ist es vorab wichtig zu wissen, dass Suchmaschinen bei der Bewertung von Content in „Landingpages“ (oder Zielseiten) denken. D.h. die gelisteten Suchergebnisse, die Sie in den SERPs sehen und zu denen Sie beim Klick auf...

Einführung zum Thema SEO für Unternehmer

1. Suchmaschinenoptimierung und ihre BedeutungDie Suchmaschinenoptimierung kurz SEO, ist eine nicht mehr wegzudenkende Maßnahme zur Traffic-Steigerung von Online-Portalen. Es ist erwiesenermaßen wirksamer und ein nachhaltiger Weg zu einer positiven...

Die Magie einer Landingpage und wie man sie nutzen sollte!

Wie Sie als Ein-Personen-Unternehmen (EPU) eine Landingpage am besten nutzen! Dabei handelt es sich um spezielle Websites, die darauf ausgerichtet sind, Ihre Besucher zu einer gewissen Handlung zu bewegen. Die Nutzer stoßen zumeist über die Google-Suche oder Anzeigen...

HTTPS, SSL & SEO: „Wer braucht welches Zertifikat?“

Was ist eigentlich SSL?SSL steht für Secure Sockets Layer. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um ein Protokoll mit dem Daten verschlüsselt über das Internet verschickt werden. Am Rande sei hier kurz erwähnt das diese Technologie eigentlich gar nicht mehr aktuell...

Websites für KMUs: „Vorteile durch WordPress!“

Warum sich WordPress besonders für kleinere Unternehmen eignet Seit Jahren erfreut sich WordPress steigender Beliebtheit. Ursprünglich als Plattform für einfache Blogs entwickelt, basiert mittlerweile jede vierte Seite im weltweiten Netz auf dem Open-Source System....

Die wichtigsten Begriffe im Onlinemarketing

Beim Onlinemarketing, oder allgemein im Bereich digitale Werbung, werden viele englische Begriffe und Abkürzungen verwendet. Wer sich mit den verschiedenen Ausdrücken vertraut machen möchte, findet in diesem Beitrag einen Überblick.   Kontaktarten in digitalen...

Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Keyword Hero ist ein AdTech-Startup, welches erstmals seit 2011 die Möglichkeit bietet, die organischen Keywords in Google Analytics wieder sichtbar zu machen. Damals hatte Google damit begonnen den Traffic seiner Nutzer über das SSL-Protokoll zu verschlüsseln. Unter...

Die Pagespeed Rakete: „Schneller als die Konkurrenten!“

Eine zu langsame Website gefällt weder Google noch Ihren Besuchern. Wir wollen das Thema "Pagespeed" etwas genauer beleuchten und haben einige wertvolle Tipps für Sie parat. Wer heute noch eine Website mit schlechter Perfomance betreibt, der wird es im Internet nicht...

SEO: „Was sind Backlinks und wofür braucht man sie?“

Im Gegensatz zu einem internen Link, mit dem Sie z.B. Ihre Blogbeiträge untereinander verlinken, kommt ein Backlink von außen, also von einer anderen Website. Für alle großen Suchmaschinen sind diese Backlinks seit jeher der wichtigste Rankingfaktor. Es wird...

Schreiben Sie uns eine Bewertung...

W11media | Oliver Carl Drewo

Hansbauernweg 9
5340 St. Gilgen
Österreich

Telefon: +43 664 79 199 45
E-mail: office@w11media.at

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Beachten Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: ATU 72975989

Facebook
Instagram
Pinterest
LinkedIn