Das OnlineMagazin

Mit hilfreichen Beiträgen und Themen für Website-Betreiber. Informationen zu SEO, Hosting, Webdesign und OnlineMarketing. Alle Beiträge werden reglmäßig auf Aktuallität überprüft und ergänzt.

Das OnlineMagazin

Mit hilfreichen Beiträgen und Themen für Website-Betreiber. Informationen zu SEO, Hosting, Webdesign und OnlineMarketing. Alle Beiträge werden reglmäßig auf Aktuallität überprüft und ergänzt.

PAGESPEED: Mehr Erfolg mit einer schnellen Website

PAGESPEED: Mehr Erfolg mit einer schnellen Website

Eine zu langsame Website gefällt weder Google noch Ihren Besuchern. Wir wollen das Thema "Pagespeed" etwas genauer beleuchten und Ihnen helfen, Ihre Website auch ohne umfassende technische Kenntnisse im Spitzenfeld zu platzieren. Wer heute noch eine Website mit...

Die Kunst des Nicht-Verkaufens

Die Kunst des Nicht-Verkaufens

Facts tell, emotions sell „Nur wer weiß, wie das Kundenherz tickt und wie das Kundengehirn Entscheidungen trifft, hat eine Chance, dass er auch das Budget bzw. den Geldbeutel des Kunden gewinnt.“ Dies gilt für ein Verkaufsgespräch, für eine Demonstration, für einen...

BACKLINKS: „Die Basis für ein gutes Google-Ranking?“

BACKLINKS: „Die Basis für ein gutes Google-Ranking?“

Der Backlink als Rankingfaktor Im Gegensatz zu einem internen Link, mit dem Sie z.B. Ihre Blogbeiträge untereinander verlinken, kommt ein Backlink von außen, also von einer anderen Website. Für alle großen Suchmaschinen sind diese Backlinks seit jeher der wichtigste...

Die wichtigsten Begriffe im OnlineMarketing

Die wichtigsten Begriffe im OnlineMarketing

Damit wir im OnlineMarketing die gleiche Sprache sprechen Beim OnlineMarketing, bzw.allgemein im Bereich der digitale Werbung, werden viele englische Begriffe und Abkürzungen verwendet. Häufig verfügen Marktteilnehmer aber nur über ein brauchbares Halbwissen was die ...

Bilder für Websites: Techniken, Quellen und Rechtliches….

Bilder für Websites: Techniken, Quellen und Rechtliches….

Überblick Ohne passende Bilder keine vernünftige Website! So einfach und eindeutig kann man die Frage nach gutem Bildmaterial beantworten. Doch beim Thema "Bilder für Websites" gibt es viele Wege die zum Erfolg führen können. Dieser Artikel soll Ihnen einen ersten...

Die Magie einer Landingpage und wie man sie nutzen sollte!

Die Magie einer Landingpage und wie man sie nutzen sollte!

Wie Sie als Ein-Personen-Unternehmen (EPU) eine Landingpage am besten nutzen!Dabei handelt es sich um spezielle Websites die Ihre Besucher zu einer gewissen Handlung bewegen sollen. Die Nutzer stoßen zumeist über die Google-Suche oder Anzeigen in SocialMedias...

HTTPS, SSL & SEO: „Wer braucht welches Zertifikat?“

HTTPS, SSL & SEO: „Wer braucht welches Zertifikat?“

Was ist SSL? SSL steht für Secure Sockets Layer. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um ein Protokoll mit dem Daten verschlüsselt über das Internet verschickt werden. Am Rande sei hier kurz erwähnt das diese Technologie eigentlich gar nicht mehr aktuell ist und...

Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Keyword Hero ist ein AdTech-Startup, welches erstmals seit 2011 die Möglichkeit bietet, die organischen Keywords in Google Analytics wieder sichtbar zu machen. Damals hatte Google damit begonnen den Traffic seiner Nutzer über das SSL-Protokoll zu verschlüsseln. Unter...