ONLINEMAGAZIN_
jetzt geht`s ins Detail…

 

ONLINEMAGAZIN_
jetzt geht`s ins Detail…

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

News

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Artikel

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Up to date

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Rezensionen

Unser OnlineMagazin, klein aber fein, mit Beiträge zu den Themen: Webdesign, OnlineMarketing, SEO, etc. Dabei versuchen wir so aktuell wie möglich zu sein und ergänzen unsere Beiträge regelmäßig mit neuen Inhalten und Fakten. Außerdem bemühen wir uns um Gastbeiträge von kompetenten Fachleuten und Spezialisten.

Zu diesem Magazin:

Unsere Artikel sind als Unterstützung für alle Unternehmer gedacht, die Ihren Auftritt im Internet weiter optimieren oder neu gestalten wollen. Dabei richten wir uns an Einsteiger ebenso wie alte Hasen.

Allgemein sei an dieser Stelle gesagt, dass die Grenzen zwischen klassischem Marketing, OnlineMarketing und Webdesign immer mehr verschwimmen. War eine Website vor einigen Jahren nur eine erweiterte digitale Visitenkarte, steht sie heute im Mittelpunkt aller Marketingmaßnahmen. Sogar Printkationen verweisen heute häufig auf eine Landingpage, die wiederum zu einer umfassenden Firmenseite gehört.

Diese schnelle Entwicklung ist auch für uns als Agentur eine Herausforderung. Unser kleines aber feines OnlineMagazin, ist somit als unterstützedens Kommunikations-Element zu verstehen. Neuerdings bemühen wir uns zusätzlich um Gastbeiträge, damit unser Spektrum regelmäßig erweitert wird.

Webdesign:

Was ist eine LANDINGPAGE und wie nutzt man sie richtig?

Fakten über ein effektives Marketing-Instrument Im Onlinemarketing ist der Begriff Landingpage weit verbreitet. Das Problem dabei, je nach Marketingrichtung gibt es unterschiedliche Definitionen, was die Aussehen und die Funktion einer...

7 effektive Tipps für eine Homepage die Ihre Kunden lieben

Was unterscheidet Ihre Homepage von dem Rest Ihrer Website? Nichts? Dann ist es jetzt an der Zeit, dass Sie etwas daran ändern! Ihre Homepage ist oft die erste Seite, auf der Ihr Kunde landet und entweder überzeugt sie ihn oder nicht. 2,6...

Websites für KMU: „Vorteile für Ihr Unternehmen durch WordPress!“

Warum sich WordPress besonders für kleinere Unternehmen eignet Seit Jahren erfreut sich WordPress steigender Beliebtheit. Ursprünglich als Plattform für einfache Blogs entwickelt, basieren mittlerweile ca. 32 Prozent aller Seiten im...

Bilder für Websites: Techniken, Quellen und Rechtliches….

Überblick Ohne passende Bilder keine vernünftige Website! So einfach und eindeutig kann man die Frage nach gutem Bildmaterial beantworten. Doch beim Thema "Bilder für Websites" gibt es viele Wege die zum Erfolg führen können. Dieser...

Der Preis einer Website: „Warum Sie von Dumpingangeboten Abstand nehmen sollten!“

Darum kostet eine professionelle Webseite mehr als 1000 Euro Eine fertige Website für nur 600 Euro oder noch weniger? Wer sich im Netz etwas umsieht wird immer wieder auf Angebote dieser Art stoßen. Gerade für Jungunternehmer und Gründer...

Business & Management:

Mitarbeiter*in 4.0 – Nicht nur Software braucht einen Relaunch

Mitarbeiter*in 4.0 – Nicht nur Software braucht einen Relaunch

Aus den Fehlern anderer lernen Kodak, der einstige Weltmarktführer für Fotografie gilt heute als Paradebeispiel für verschlafene Chancen. Obwohl der einstige Musterkonzern schon 1975 die erste tragbare Digitalkamera erfunden hatte, musste er 2012 Insolvenz anmelden. Der Mitarbeiter, der die Erfindung machte, wurde gemaßregelt, das Produkt als nicht relevant abgetan. Die (Wirtschafts-)geschichte...

Die Kunst des Nicht-Verkaufens

Die Kunst des Nicht-Verkaufens

Facts tell, emotions sell „Nur wer weiß, wie das Kundenherz tickt und wie das Kundengehirn Entscheidungen trifft, hat eine Chance, dass er auch das Budget bzw. den Geldbeutel des Kunden gewinnt.“ Dies gilt für ein Verkaufsgespräch, für eine Demonstration, für einen Vortrag, ich möchte fast sagen: für jegliche Art von Kommunikation. Wer heute Informationen gewinnbringend vermitteln möchte, sein...

Suchmaschinenoptimierung (SEO):

Keyword-Analyse: „Keywords wirklich verstehen!“

Ein Keyword, was ist das eigentlich? Einfach gesagt handelt es sich dabei um Begriffe, die von Usern in eine Suchmaschine wie Google eingeben werden. Ziel für den Nutzer ist es Anworten auf bestimmte Fragen zu erhalten. Die Keywords...

Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Was ist der Keyword Hero Keyword Hero ist ein AdTech-Startup, welches erstmals seit 2011 die Möglichkeit bietet, die organischen Keywords in Google Analytics wieder sichtbar zu machen. Damals hatte Google damit begonnen den Traffic seiner...

PAGESPEED: „Mehr Erfolg mit einer schnellen Website!“

Eine zu langsame Website gefällt weder Google noch Ihren Besuchern. Wir wollen das Thema "Pagespeed" etwas genauer beleuchten und Ihnen helfen, Ihre Website auch ohne umfassende technische Kenntnisse im Spitzenfeld zu platzieren. Wer...

BACKLINKS: „Die Basis für ein gutes Google-Ranking?“

Der Backlink als Rankingfaktor Im Gegensatz zu einem internen Link, mit dem Sie z.B. Ihre Blogbeiträge untereinander verlinken, kommt ein Backlink von außen, also von einer anderen Website. Für alle großen Suchmaschinen sind diese...

HTTPS, SSL & SEO: „Wer braucht welches Zertifikat?“

Was ist SSL? SSL steht für Secure Sockets Layer. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um ein Protokoll mit dem Daten verschlüsselt über das Internet verschickt werden. Am Rande sei hier kurz erwähnt das diese Technologie eigentlich...

Datenschutz:

Website Cookie Hinweis – Aktives Ja zu Cookies jetzt Pflicht!

Website Cookie Hinweis – Aktives Ja zu Cookies jetzt Pflicht!

Aktueller Stand: Juni 2020 Seit Mai 2018 ist die DSGVO endgültig in Kraft und jeder Unternehmer hatte sich so gut wie möglich auf die vorgeschriebenen Anforderungen eingestellt. Für die Betreiber von Websites war die Sache besonders undurchsichtig. Reichte es auf die Datenschutzerklärung per Popup hinzuweisen? Was ist mit Cookies, den verwendeten Google-Fonts, mit dem Kontaktformular oder Google...

Blogging:

CORPORATE BLOGGING: „Erfolg mit dem eigenen Firmen-Blog!“

Was ist Corporate Blogging? Beim Corporate Blogging handelt es sich um eine recht aufwendige Form des Content Marketing. Corporate Blogs gehören mittlerweile zur digitalen Außendarstellung vieler Unternehmen und Konzerne. Sie nutzen dieses Möglichkeit um mit der gewünschten Zielgruppe, neben...

CORPORATE BLOGGING: „Aktuelle Beispiele für erfolgreiche KonzernBlogs.“

Der FirmenBlog als effektives Marketing-Instrument Der Trend zum SocialMedia-Marketing wird immer stärker. Unternehmen aller Richtungen sind auf Facebook, Instagram und Co. hoch aktiv. Dabei steckt auch im CorporateBlogging großes Potential. Gerade was die Flexibilität anbelangt, ist der eigene...

Onlinemarketing:

Die wichtigsten Begriffe im OnlineMarketing

Die wichtigsten Begriffe im OnlineMarketing

Damit wir im OnlineMarketing die gleiche Sprache sprechen Beim OnlineMarketing, bzw.allgemein im Bereich der digitale Werbung, werden viele englische Begriffe und Abkürzungen verwendet. Häufig verfügen Marktteilnehmer aber nur über ein brauchbares Halbwissen was die  Abkürzungen betrifft. Wer sich mit den verschiedenen Ausdrücken vertraut machen...