ONLINEMAGAZIN_
jetzt geht`s ins Detail…

 

ONLINEMAGAZIN_
jetzt geht`s ins Detail…

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

News

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Artikel

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Up to date

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|Z

Rezensionen

Beiträge für alle Website-Betreiber. Informationen zu den Themen: Webdesign, OnlineMarketing, SEO, etc. Dabei versuchen wir so aktuell wie möglich zu sein und ergänzen unsere Beiträge regelmäßig mit neuen Fakten und Inhalten. Außerdem bemühen wir uns um Gastbeiträge von kompetenten Fachleuten und Spezialisten.

7 effektive Tipps für eine Homepage die Ihre Kunden lieben

Was unterscheidet Ihre Homepage von dem Rest Ihrer Website? Nichts? Dann ist es jetzt an der Zeit, dass Sie etwas daran ändern! Ihre Homepage ist oft die erste Seite, auf der Ihr Kunde landet und entweder überzeugt sie ihn oder nicht. 2,6...

Websites für KMU: „Vorteile für Ihr Unternehmen durch WordPress!“

Warum sich WordPress besonders für kleinere Unternehmen eignet Seit Jahren erfreut sich WordPress steigender Beliebtheit. Ursprünglich als Plattform für einfache Blogs entwickelt, basieren mittlerweile ca. 32 Prozent aller Seiten im...

Bilder für Websites: Techniken, Quellen und Rechtliches….

Überblick Ohne passende Bilder keine vernünftige Website! So einfach und eindeutig kann man die Frage nach gutem Bildmaterial beantworten. Doch beim Thema "Bilder für Websites" gibt es viele Wege die zum Erfolg führen können. Dieser...

Der Preis einer Website: „Warum Sie von Dumpingangeboten Abstand nehmen sollten!“

Darum kostet eine professionelle Webseite mehr als 1000 Euro Eine fertige Website für nur 600 Euro oder noch weniger? Wer sich im Netz etwas umsieht wird immer wieder auf Angebote dieser Art stoßen. Gerade für Jungunternehmer und Gründer...

Die Magie einer Landingpage und wie man sie nutzen sollte!

Fakten über ein effektives Marketing-Instrument Dabei handelt es sich um spezielle Websites die Ihre Besucher zu einer gewissen Handlung bewegen sollen. Die Nutzer stoßen zumeist über die Google-Suche oder Anzeigen in SocialMedias...
Die wichtigsten Begriffe im OnlineMarketing

Die wichtigsten Begriffe im OnlineMarketing

Damit wir im OnlineMarketing die gleiche Sprache sprechen Beim OnlineMarketing, bzw.allgemein im Bereich der digitale Werbung, werden viele englische Begriffe und Abkürzungen verwendet. Häufig verfügen Marktteilnehmer aber nur über ein brauchbares Halbwissen was die  Abkürzungen betrifft. Wer sich mit den verschiedenen Ausdrücken vertraut machen möchte, findet in diesem Beitrag einen soliden...

Die Kunst des Nicht-Verkaufens

Die Kunst des Nicht-Verkaufens

Facts tell, emotions sell „Nur wer weiß, wie das Kundenherz tickt und wie das Kundengehirn Entscheidungen trifft, hat eine Chance, dass er auch das Budget bzw. den Geldbeutel des Kunden gewinnt.“ Dies gilt für ein Verkaufsgespräch, für eine Demonstration, für einen Vortrag, ich möchte fast sagen: für jegliche Art von Kommunikation. Wer heute Informationen gewinnbringend vermitteln möchte, sein...

CORPORATE BLOGGING: „Erfolg mit dem eigenen Firmen-Blog!“

Was ist Corporate Blogging? Beim Corporate Blogging handelt es sich um eine recht aufwendige Form des Content Marketing. Corporate Blogs gehören mittlerweile zur digitalen Außendarstellung vieler Unternehmen und Konzerne. Sie nutzen...

CORPORATE BLOGGING: „Aktuelle Beispiele für erfolgreiche KonzernBlogs.“

Der FirmenBlog als effektives Marketing-Instrument Der Trend zum SocialMedia-Marketing wird immer stärker. Unternehmen aller Richtungen sind auf Facebook, Instagram und Co. hoch aktiv. Dabei steckt auch im CorporateBlogging großes...
Website Cookie Hinweis – Aktives Ja zu Cookies jetzt Pflicht!

Website Cookie Hinweis – Aktives Ja zu Cookies jetzt Pflicht!

Aktueller Stand: Juni 2020 Seit Mai 2018 ist die DSGVO endgültig in Kraft und jeder Unternehmer hatte sich so gut wie möglich auf die vorgeschriebenen Anforderungen eingestellt. Für die Betreiber von Websites war die Sache besonders undurchsichtig. Reichte es auf die Datenschutzerklärung per Popup hinzuweisen? Was ist mit Cookies, den verwendeten...

Keyword-Analyse: „Keywords wirklich verstehen!“

Ein Keyword, was ist das eigentlich? Einfach gesagt handelt es sich dabei um Begriffe, die von Usern in eine Suchmaschine wie Google eingeben werden. Ziel für den Nutzer ist es Anworten auf bestimmte Fragen zu erhalten. Die Keywords durchlaufen in der Folge die Suchalgorithmen der jeweiligen...

Keyword Hero: „So tricksen Sie jetzt Google aus!“

Was ist der Keyword Hero Keyword Hero ist ein AdTech-Startup, welches erstmals seit 2011 die Möglichkeit bietet, die organischen Keywords in Google Analytics wieder sichtbar zu machen. Damals hatte Google damit begonnen den Traffic seiner Nutzer über das SSL-Protokoll zu verschlüsseln. Unter dem...

PAGESPEED: „Mehr Erfolg mit einer schnellen Website!“

Eine zu langsame Website gefällt weder Google noch Ihren Besuchern. Wir wollen das Thema "Pagespeed" etwas genauer beleuchten und Ihnen helfen, Ihre Website auch ohne umfassende technische Kenntnisse im Spitzenfeld zu platzieren. Wer heute noch eine Website mit schlechter Perfomance betreibt wird...

BACKLINKS: „Die Basis für ein gutes Google-Ranking?“

Der Backlink als Rankingfaktor Im Gegensatz zu einem internen Link, mit dem Sie z.B. Ihre Blogbeiträge untereinander verlinken, kommt ein Backlink von außen, also von einer anderen Website. Für alle großen Suchmaschinen sind diese Backlinks seit jeher der wichtigste Rankingfaktor. Bis vor kurzem...