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SEO-Beratung
Mitbewerber
Keywords
Backlinks
Nutzererfahrung
Als SEO-Berater sind wir der Ansprechpartner wenn es darum geht Ihr Google-Ranking systematisch zu verbessern. Dabei verfolgen wir bewährte SEO-Strategien und sind immer auf dem neuesten Stand was die Veränderungen des Google-Algorithmus betrifft. Wir zeigen Ihnen wie Sie zum Google-Liebling werden!
Monitoring
Positionsüberwachung & Analysen
Wer mit einer neuen Website an den Start geht oder einen Relaunch plant, sollte sich konkrete Gendanken zur Suchmaschinenoptimierung machen. SEO ist ein laufender Prozess, somit ist es besonders wichtig Erfolge sichtbar zu machen.
„Der Einsatz von SEO kann von entscheidender Bedeutung dafür sein, wie erfolgreich Ihr Unternehmen ist. Wer langfristig plant, sollte sich mit der Thematik unbedingt auseinandersetzen. SEO ist mit Sicherheit die nachhaltigste Marketingmaßnahme! Es erhöht Ihre Sichtbarkeit, bringt Besucher die nach Ihren Leistungen suchen und nicht erst von einem Produkt überzeugt werden müssen.“
Oliver Carl Drewo
Gründer & Geschäftsführer
Überblick
3-Schritte Strategie
Um überhaupt eine erfolgreiche SEO-Strategie erstellen zu können ist es wichtig sich mit dem jeweiligen Produkt oder der Leistung auseinanderzusetzen und die potentiellen Konkurrenten zu analysieren.
Content oder Keyword-Abdeckung
Kontkret geht es um die Suchanfragen und die dafür erstellten Inhalte (Content) auf der jeweiligen Website. Hier kommen auch die Keywords in Spiel die in ensprechende Texte an den richtigen Stellen platziert werden müssen.
Backlinks bzw. Autorität
Bei diesen Backlinks geht um Links von anderen Websites die auf die eigenen Website verweisen. Um die eigene Autoriät zu erhöhen sind diese Links von wesentlicher Bedeutung.
Nutzererfahrung
Dazu zählen etwa die Bereiche Website- bzw. Seiten-Struktur, Pagespeed, Design, Logo, Farben etc.
Die drei grundsätzlichen Fragen für eine SEO-Strategie
Wo steht man? (Zeiträume)
Wohin möchte man gelangen? (Ressourcen)
Wie gelangt man dort hin? (Budget)
Onpage-Analyse
Site Audit
Über unser Site Audit können die Schwachpunkte Ihrer Website analysieren um sie anschließend zu beseitigen. Durch das before-after-audit, erhalten Sie einen genauen Überblick darüber, welche Optimierungen auf Ihrer Website vorgenommen werden müssen.
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Site health: BEFORE
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Site health: AFTER
Erste Maßnahmen:
Crawlbarkeit der einzelnen Seiten
Interne und externe Verlinkung
korrekte Überschriftenstruktur
Bildbeschreibungen
Seitenstruktur
Ladezeiten
Was ist OnPage-Optimierung?
Darin sind alle Maßnahmen enthalten die sich direkt auf einer Website umgesetzt werden. Ziel ist es, einer Suchmaschine wie Google die Seite leichter zugänglich zu machen (Crawlbarkeit und Indexierbarkeit). Dabei ist die OnPage-Optimierung die Grundlage jeder SEO-Optimierung und geht der OffPage-Optimierung voraus.
Content-Optimierung
Keyword-Analyse
Mit den passenden Keywords teilen Sie Google mit worum es auf Ihrer Website geht. Praktisch bedeutet das, die jeweiligen Keywords an Schlüssel-Stellen auf Ihrer Website zu platzieren. Dabei darf es allerdings nicht zu einer Überflutung mit den Kewords kommen. Die Qualität und die Aussagekraft Ihrer Texte muss immer im Vordergrund stehen.
Keywords helfen Ihnen dabei:
Texte für Google zu optimieren
Neue und relevante Themen zu erschließen
Qualifizierte Leads zu generieren
Kampagnen zu optimimieren
Bekanntheit Ihrer Marke aufzubauen
Ihre User zu verstehen
SEO-Texte die verkaufen
Im Idealfall sollten oder müssen Ihre Keywords in konvertierende Texte eingebaut werden. Der Einsatz von professionellen SEO-Werbetextern ist also zu empfehlen. Somit schlagen sie zwei Fligen mit einer Klappe: Durch die richtig eingesetzen Keywords wird Ihre Website besser in der Google-Suche gefunden. Gleichzeitig“verkaufen“ die Werbetexte Ihre Produkte und Dienstleitungen.
OffPage-Optimierung
Backlink-analyse
Die OffPage-Optimierung ist die Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung. Wer wirklich in die Upper Class aufsteigen will, muss dafür sorgen das Websites mit hoher Autorität auf die eigene Seite verweisen. Grundlage für dieses externe Linkbuilding ist eine vorausgehende Backlink-Analyse.
Kriterien für hochwertige Backlinks:
Autorität: wie vertrauenswürdig ist die Website von der der Backlink kommt (Domain Rating)
Themenrelevanz der verlinkten Websites. Also gemeinsame Themen und Keywords
Woher bekomme ich gute Backlinks?
An gute Backlinks zu kommen ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Hat man eine Website recherchiert die alle entsprechenden Kriterien erfüllt, lohnt es sich den Betreiber anzuschreiben und sich mit ihm über das Anliegen auszutauschen. Links können dann in verschiedener Form (kurze Erwähnung, Blogbeiträge, Kommentare, Videos) getauscht werden.
Wie recherchiere ich Backlinkquellen?
Eine ganz zentrale Frage bei der wir als Agentur ins Spiel kommen. Über kostenpflichtige Backlink-Checker haben wir die Möglichkeit, die Links Ihrer Top-Konkurrenten in der Google-Suche auszuwerten. Mit diesen Daten verfügen Sie dann über die Grundlage Ihre Mitbewerber einzuholen bzw. zu übertreffen.
Was ist mit Branchenbücher, Werbverzeichnisse etc.?
Einträge in Verzeichnissen wie Herold, Firmen-ABC etc., können eine gute Grundlage für ein im Aufbau befindliches Backlinkprofil sein. Natürlich sollte man auch bei diesen Einträgen auf einen gewissen Grad an Qualität achten. Hier eine (unvollständige) Auflistung erprobter und seriöser Plattformen: Branchenbücher & Werbeverzeichnisse Man sollte es mit dem Aufbau solcher Links jedoch nicht übertreiben. Google könnte dies als Manipulation bewerten und Ihre Website abstrafen.
Was ist OffPage-Optimierung?
Bei der OffPage-Optimierung dreht sich alles um externe Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website vorgenommen werden. Konkret geht es um den Linkaufbau bzw. um Backlinks, also um Links die von anderen Seiten auf Ihre Website verweisen. Qualitativ hochwertige Backlinks sind der wesentliche Faktor, wenn es um ein Top-Ranking bei Google geht.
Unser Angebot
SEO Startup-Paket
Mit dem SEO Startup-Paket öffnen sich für Sie das Tor zur Suchmaschinenoptimnierung. Mit ausführlichen Analysen, einer von uns durchgeführeten OnPage-Optimierung und einer Anleitung wie Sie Ihre Website selbstständig weiter optimiernen können, wird sich das Ranking Ihre Website Schritt für Schritt und nachhaltig verbessern.
Warum es sich lohnt in SEO zu investieren:
Bis ins Detail messbar
Aus Kostensicht nachhaltiger als übliche Werbung
SEO-Traffic ist qualitativer als der von SEA
Wer SEO betreibt sorgt für besseren Content
Deutliche Steigerung der Markenbekanntheit