SEO-AGENTUR_
für Startups & Unternehmen

 

SEO-AGENTUR_
für Unternehmen & Startups

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Keywords

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On- & Offpage

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messbare Erfolge

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fixe Preise

Als SEO-Agentur helfen wir Firmen und Startups auch mit kleinem Budget Ihr Google-Ranking sytematisch zu verbessern. Dazu setzen wir auf einen bewährten Mix aus Maßnahmen, um ein Fundament für Ihren Erfolg zu schaffen. Zur besseren Übersicht erhalten Sie über ein before and after auditing, vollen Einblick in unsere SEO-Optimierung.

Suchmaschinenoptimierung

Onpage, Offpage & Keywords

Wer mit einer neuen Website an den Start geht oder einen Relaunch plant, sollte sich konkrete Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung machen. Ja, SEO ist ein laufener Prozess, doch nicht jedes Startup oder EPU hat die Möglichkeit monatliche Budgests für Agenturen bereitzustellen. Wer bereit ist auch selber aktiv zu werden, dem schaffen wir eine SEO-Fundament auf dem selbstständig aufgebaut werden kann.

SEO_Optimierung_Agentur

OnPage-Optimierung

Site Audit

Über unser Site Audit können wir die Schwachpunkte Ihrer Website analysieren und beseitigen. Durch unser before-after-audit, erhalten Sie einen genauen Überblick darüber, welche Optimierungen auf Ihrer Website vorgenommen wurden.

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Site health: BEFORE

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Site health: AFTER

OnPage-Maßnahmen:

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html css and javascript codes komprimieren

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Meta-Daten (Titel, Beschreibung) erstellen

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Bildbeschreibungen erstellen

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Defekte Bilder korrigieren 

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Seiten mit doppeltem Content erkennen

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Und noch viel mehr!

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Was ist OnPage-Optimierung?

Darin sind alle Maßnahmen enthalten die sich direkt auf einer Website umgesetzt werden. Ziel ist es einer Suchmaschine wie Google die Seite leichter zugänglich zu machen (Crawlbarkeit und Indexierbarkeit). Dabei ist die OnPage-Optimierung die Grundlage jeder SEO-Optimierung und geht der OffPage-Optimierung voraus.

Content-Optimierung

Keyword-Analyse

Mit den passenden Keywords teilen Sie Google mit worum es auf Ihrer Website geht. Praktisch bedeutet das, die jeweiligen Keywords an Schlüssel-Stellen auf Ihrer Website zu platzieren. Dabei darf es allerdings nicht zu einer Überflutung mit den Kewords kommen. Die Qualität und die Aussagekraft Ihrer Texte muss immer im Vordergrund stehen.

Keywords helfen Ihnen dabei:

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Texte für Google zu optimieren

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Neue und relevante Themen zu erschließen

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Qualifizierte Leads zu generieren

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Kampagnen zu optimimieren

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Bekanntheit Ihrer Marke aufzubauen

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Ihre User zu verstehen

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Was ist OffPage-Optimierung?

Bei der OffPage-Optimierung dreht sich alles um externe Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website vorgenommen werden. Konkret geht es um den Linkaufbau bzw. um Backlinks, also um Links die von anderen Seiten auf Ihre Website verweisen. Qualitativ hochwertige Backlinks sind der wesentliche Faktor, wenn es um ein Top-Ranking bei Google geht.

OffPage-Optimierung

Backlink-analyse

Die OffPage-Optimierung ist die Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung. Wer wirklich in die Upper Class aufsteigen will, muss dafür sorgen das Websites mit hoher Autorität auf die eigene Seite verweisen. Grundlage für dieses externe Linkbuilding ist eine vorausgehende Backlink-Analyse.

Kriterien für hochwertige Backlinks:

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Ankertext: also der verlinkte, klickbare Text (meist farblich hervorgehoben bzw. unterstrichen)

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Autorität: wie vertrauenswürdig ist die Website von der der Backlink kommt (Domain Rating)

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Themenrelevanz der verlinkten Websites. Also gemeinsame Themen und Keywords

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Position: wo ist der Link auf der Website platziert

Woher bekomme ich gute Backlinks?

An gute Backlinks zu kommen ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Hat man eine Website recherchiert die alle entsprechenden Kriterien erfüllt, lohnt es sich den Betreiber anzuschreiben und sich mit ihm über das Anliegen auszutauschen. Links können dann in verschiedener Form (kurze Erwähnung, Blogbeiträge, Kommentare, Videos) getauscht werden.

Wie recherchiere ich Backlinkquellen?

Eine ganz zentrale Frage bei der wir als Agentur ins Spiel kommen. Über kostenpflichtige Backlink-Checker haben wir die Möglichkeit, die Links Ihrer Top-Konkurrenten in der Google-Suche auszuwerten. Mit diesen Daten verfügen Sie dann über die Grundlage, Ihre Mitbewerber einzuholen bzw. zu übertreffen.

Was ist mit Branchenbücher, Werbverzeichnisse etc.?

Einträge in Verzeichnissen wie Herold, Firmen-ABC etc., können eine gute Grundlage für ein im Aufbau befindliches Backlinkprofil sein. Natürlich sollte man auch bei diesen Einträgen auf einen gewissen Grad an Qualität achten. Hier eine (unvollständige) Auflistung erprobter und seriöser Plattformen: Branchenbücher & Werbeverzeichnisse

Weiterbildung

Lehrgänge & Zertifikate

WIFI Salzburg

Lehrgang: DIGITAL EXPERT

WIFI Salzburg

Praxistage: GOOGLE-ADS

Digital Workshop

Oliver Carl Drewo wird hiermit nach erfolgreicher Prüfung das Zeritifikat für Grundlagen des OnlineMarketings verliehen.